So, schon wieder ein CrossCheck schmunzel

Der urspünglich angeschaffte Casseroll Rahmen von Salsa in gingerbeer war mir leider deutlich zu groß, und das Projekt lag brach und ich entschied mich nochmal komplett von vorn zu beginnen. Mit dem aktuellen Casseroll Rahmen in blau konnt ich mich jedoch definitiv nicht anfreunden. Warum der CC Rahmen? Sämtliche Alternativen in dem Preisrahmen hatten mir zuviele Kompromisse, sei es Reifenbreite, Geometrie, etc. Einzig die Möglichkeit keine Scheibenbremsen montieren zu koennen liessen mich am CC zweifeln, und schwarz war nicht unbedingt die Traumfarbe - jedoch deutlich besser als weiß oder Rahmen, deren Farbe man vor lauter Decals kaum erkennt. Also spontan den Surly Rahmenkit bestellt und bisher keinen Augenblick bereut.

Ausstattung:
Surly CC Rahmen in 58er Größe (passend zu 1,89m und 90cm SL)
LRS Ultegra 6700 Naben mit Mavic A719, 32 Speichen
VO Vorbau und Steuersatz, Deda Anatomic 215 Lenker
Ritchey Sattelstütze und VO Model 6 Sattel in Dunkelbraun
Reifen Challenge Tech Grifo XS 32 Open
Tektro RX5 Mini V-Brake in silber, KoolStop Belege liegen zum Austausch bereit
105 5700 STI´s
Umwerfer und SW Ultegra 6600
Truvativ Rolour Kurbel mit 46/38 zu Kassette Ultegra 6600 mit 12-25
Tubus Fly in Edelstahl am Heck
Schutzbleche Curana C-Lites

Gewicht liegt bei ~12,5kg, mein Eingangrad mit 8 Kilo trägt sich besser die Treppen rauf.

Grundsätzlich entspricht das Rad dem, was ich suchte. Die Fasszination Radfahren packte mich erst vor 5-6 Jahren, anfänglich MTB, später SSP aus diversen alten Italienern. Ich brauchte endlich ein Rad was Wettertauglich ist, mit dem ich im Alltag schnell unterwegs bin, womit ich sicher einen Kinderanhänger ziehen kann, Einkäufe und Co rückenschonend transportiert werden koennen. Längere Radreisen existieren erstmal nur im Kopf. Das Rad ist knackig und agil, der weiche Hinterbau bei größerer Beladung deutlich spürbar (Lowrider montier ich noch). Froh bin ich über die Wahl des Laufradsatzes, hier half mir das Forum (und Nordisch schmunzel ) deutlich bei der Wahl. Die Übersetzung ist für Leipzig und Umland ausreichend, ich bereue jedoch vorn nicht auf 3 KB gesetzt zu haben.

Mir gefällt die Schlichtheit und die gemäßigte Geometrie, auch wenn viele sicher meinen es sieht aus wie die meisten Räder in letztert Zeit.

Grüße
Stan