Nun schon eine kleine Tradition: Am 27.10.2013 wollen wir die 3. Reformationstour starten, wie einst von Peter angeregt, als gemeinsame Aktion der Haupt- und Heldenstädter schmunzel ). Da die Berliner am Reformationstag keinen Feiertag haben, nehmen wir den Sonntag davor. Aus Berliner Sicht sieht das so aus: Wir fahren mit der Bahn bis Wiesenburg/Mark.

Abfahrtzeiten
Karlshorst 6:58 Uhr
Ostbahnhof 7:06 Uhr
Alexanderplatz 7:10 Uhr
Friedrichstraße 7:13 Uhr
Hbf 7:17 Uhr
Zoo 7:22 Uhr
Charlottenburg 7:25 Uhr
Wannsee 7:34 Uhr
Wiesenburg 8:22 Uhr

Ab Bf Wiesenburg radeln wir – teils auf dem Fläming-Radweg - ca. 46 km bis Dessau, treffen uns dort gg. 12 Uhr mit den Sachsen auf dem Schlossplatz (Kaffeepause) und nehmen die restliche Strecke (ca. 35 km) bis Wittenberg auf dem Elbe-Radweg gemeinsam in Angriff. Bei ungünstigem Wetter können wir die Strecke abkürzen. Das ist der vorläufige Track!

In Wittenberg treffen wir gg. 15 Uhr im Brauhaus am Markt ein. Bei rustikalen Speisen und hausgebrautem Bier begehen wir den Abschluss unserer Tour. Alkoholfreie Warm- und Kaltgetränke werden natürlich auch vorgehalten. Die Berliner können um 17:39 oder 19:30 Uhr mit der DB zurück fahren. Fahrkosten regeln sich mit dem Berlin-Brandenburg-Ticket zzgl. Fahrrad-Tageskarten.

Drückt die Daumen für sonniges Wetter (wie in den Vorjahren) und für einen störungsfreien Bahnbetrieb (nicht wie '11 und '12). Die Konditionen für die Sachsen benennt Peter.

Beste Grüße von Dietmar


Preußenteam (aus bahntechnischen Gründen max. 10 Teilnehmer)

Rainer
Dietmar