Re: Seit diesem Sommer: Vélodyssée (France)

von: Tom72

Re: Seit diesem Sommer: Vélodyssée (France) - 02.01.14 23:03

Hallo Könige,

ich habe vohin schon kurz auf Eure persönliche Nachricht geantwortet. Hier seid Ihr ja auch schon kompetent beraten worden. Ich habe nochmal in der Karte nachgesehen: zwischen Biarritz und St-Jean-de-Luz geht es nicht ganz verkehrsarm, das fand ich nicht problematisch, aber mit Kindern... hier schlimmstenfalls für die 10 oder 15 km einen Regionalzug nehmen, es gibt eine küstenbegleitende Bahnlinie. Ab St.-Jean wie gesagt landschaftlich schön und meiner Erinnerung zufolge verkehrsarm entlang der Corniche Basque und über den Jaizkibel.

Zugfahrt von San Sebastian nach La Rochelle: Bis Hendaye problemlos, auch hinsichtlich Fahrradtransport, mit Euskotren, wie ja schon angedeutet wurde. Ab dort müsste es mit französischen Regionelzügen (TER) (Fahrradmitnahme kostenlos) auch problemlos, wahrscheinlich mit mindestens einmal Umsteigen, bis Bordeaux bzw. La Rochelle gehen. San Sebastian-La Rochelle dürfte mit der Bahn an einem Tag gehen.