Re: Von Houston nach Key West

von: Axurit

Re: Von Houston nach Key West - 19.01.15 10:11

Hallo,

Erfahrung mit dem Fahrrad habe ich keine, war aber schon mehrmals im April / Mai zwischen Houston und New Orleans motorisiert unterwegs. Motelzimmer sollten grundsätzlich kein Problem sein, allerdings finden im südlichen Louisiana um diese Zeit einige mehrtägige Musik-Festivals statt, z.B. das Festival International in Lafayette und das Jazz & Heritage Fest in New Orleans. An diesen Tagen ist es schwierig, dort ein erschwingliches Zimmer zu finden, selbst bei Buchung im Voraus. Da in New Orleans viele nach meinen Kriterien erschwinglichen Motels in den etwas düsteren Ecken der Stadt liegen, würde ich dort auf jeden Fall voraus buchen, um einigermaßen nahe am Zentrum zu nächtigen.

Über das Klima weißt du ja offenbar Bescheid. Auch im April und Mai steigt das Thermometer schon auf über 30°C, bei hoher Luftfeuchtigkeit. Für mich wär das nichts.

Grüße
Rainer