Re: Von Houston nach Key West

von: Cruising

Re: Von Houston nach Key West - 19.01.15 20:52

Hallo und danke euch allen – klingt ja schon mal ganz gut lach

@Lutz: Das mit dem Klima hatte ich so gehofft wie von dir beschrieben – also noch wenig tropische Unwetter in der Zeit. Auch das mit der Übernachtungssituation hört sich gut an. Zelt werden wir wahrscheinlich trotzdem dabei haben, dann halt für den Notfall und je nach Wetterlage. Das mit den Keys von Nord nach Süd leuchtet mir ein, wäre auch die logische Richtung auf dieser Tour. Dann wahrscheinlich mit der Fähre nach Ft. Myers und halt zweimal durch die Everglades radeln. Werden wir uns noch überlegen – sechs Wochen Zeit für diese Reise sollten genug Spielraum lassen auch für Variationen. Mückenmittel ist klar, haben wir auf jeden Fall dabei.

@Rainer: 30 °C und hohe Luftfeuchtigkeit, finde ich, relativiert sich sehr in Strandnähe und auch der Wind müsste aus der richtigen Richtung kommen. Unser Lieblingsklima ist das auch nicht, aber in Mittelamerika haben wir es ganz gut weggesteckt. Im August, als ich damals in Florida war, gab es stundenlangen Starkregen und Hurrikan-Ableger, so dass man kaum zum Auto laufen konnte. Das sollte dann wohl bis Anfang Juni noch die absolute Ausnahme bleiben. Und im Winter ist im Süden halt vieles so exorbitant teuer, dass das wohl unser Budget sprengen würde…

Guter Tipp mit den Festivals – das Jazzfest in NO habe ich mal ergoogelt, das ist am 3. Mai vorüber. Vorher werden wir sicher nicht dort sein. Wir wollten halt nach langen Jahren mal wieder durch die Bourbon Street schlendern und in die Preservation Hall gehen; dazu ist jede Zeit recht. Und vorbuchen werden wir, klar.

@Martina: Hast 'ne PN schmunzel

Ein Problem haben wir noch, das uns ein wenig zu schaffen macht: Unsere aktuelle ESTA-Genehmigung läuft am 26.6. ab, also nur eine Woche später, als wir eigentlich heimfliegen wollten. Könnte das Probleme geben – hat jemand da schon negative Erfahrungen gemacht?

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de