Re: Von Houston nach Key West

von: Cruising

Re: Von Houston nach Key West - 21.01.15 08:34

Hi Marisa,

ja, die Moskitos in den Everglades sind eine besondere Sorte, das weiß ich noch von einstmals zwinker Wir werden wohl wirklich vor Ort ein adäquates Repellent kaufen, das hat schon in Alaska ganz gut funktioniert. Und der Hauptteil unserer Reise wäre ja eh außerhalb des NPs. Scheint mir auch ein bisschen zeitabhängig zu sein - in welcher Jahreszeit warst du denn dort?

@Olaf: Langsam glaube ich wirklich, dass unsere angestrebte Reisezeit gar nicht so schlecht ist. Von Kälte im ersten Jahresdrittel zumindest am oberen Teil der Golfküste habe ich jetzt schon mehrfach gehört.

Nochmals zur ESTA-Frage: Hat niemand Befürchtungen, dass es Probleme geben könnte, wenn unsere ESTA-Genehmigung nur eine Woche nach der geplanten Ausreise abläuft? Oder wäre es besser, eine neue vorher schon zu beantragen? Weiß allerdings nicht, ob das überhaupt geht.

Weitere Frage: Kennt jemand eine gute Radler-Route durch New Orleans? Ich meine mich zu erinnern, dass die Zufahrtsstraßen dort häufig eng, verkehrsüberlastet und ohne Seitenstreifen sind.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de