Re: Italien: Bicitalia

von: StefanS

Re: Italien: Bicitalia - 21.01.15 10:21

In Antwort auf: veloträumer
Das ist ist nicht nur ein italienisches Phänomen. Velorouten werden gerne beworben, auch wenn sie noch gar nicht existieren oder das Versprochene nicht erfüllen. Habe Ähnliches jetzt auf der CMT erlebt mit dem Rhone-Radweg (Frankreich).

Ja, die Franzosen weihen gerne mal einen Weg ein, auch wenn der noch über Matsch oder grüne Wiese führt (Beispiel). Umso willkommener sind Erfahrungsberichte aus erster Hand, gerade die Rhône im Wiki wartet noch darauf...

In Antwort auf: veloträumer
Nicht ganz falsch allerdings, dass es eine Kulturfrage ist, also eher Nord-Süd und auch die Form des Radfahrens. Italien hat große Radsporttradition - nicht unbedingt ein Fall für Radwege, man fährt Straße.

Mag ja sein, aber Radsportler sind nun wirklich nicht die Zielgruppe von Bicitalia oder Francevelotourisme... Meines Erachtens schießen die sich mit haltlosen Versprechungen selbst ins Knie, die machen sich eine schlechte Reputation, die auch dann noch anhalten wird, wenn die Wege irgendwann mal was taugen.

Viele Grüße,
Stefan