Re: Von Houston nach Key West

von: Axurit

Re: Von Houston nach Key West - 07.02.15 10:39

In Antwort auf: Cruising

Und hat jemand sonst noch gute Tipps für die Strecke zwischen Houston und Mobile? Vor allem auch was Besichtigungen und "Must Sees" betrifft, denn etwas Südstaaten-Romantik wollten wir schon mitnehmen.
Wie schon gesagt,war ich nicht mit dem Rad da. "Must Sees": das kommt darauf an, wofür ihr euch interessiert. Südstaatenromantik werdet ihr zwischen Houston und NO rechts und links der I-10 eher nicht finden, dazu müsstet ihr etwas weiter nördlich fahren. Im Cajun Country zwischen Eunice/Opelousas und der Küste kann man Küche und Musik der Cajuns in Originalqualität genießen und nicht den Abklatsch der einem im French Quarter aufgetischt wird. Zum Beispiel rustikal im Boudin King in Jennings, mit Musik im Mulatte's oder Randol's in Lafayette, junge Cajun- und Zydecomusik im Blue Moon Saloon in Lafayette und auf einem der kleinen Festivals die fast an jedem Wochenende irgendwo stattfinden. Samstag morgen ist Jam-Session im Musikladen von Marc Savoy an der Strasse von Eunice nach Opelousas, nachmittags Rendez-Vous des Cajuns im Liberty Theatre in Eunice.

In New Orleans bietet Grey Lines Tours themenorientierte Bustouren an, z.b. zum Hurricane Kathrina. Damit kommt man auch in Viertel, in die ich mit dem Rad auch tagsüber nicht fahren würde. Abends treten im Rock'n Bowl lokale Musikgruppen neben der Bowlingbahn auf.