Hamburg – München – Gardasee – Barcelona

von: MiLeHH

Hamburg – München – Gardasee – Barcelona - 28.08.15 17:45

Hamburg – München – Gardasee – Barcelona – ca.2.160 KM – ca. 10.750 hm


Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Tage hier im Forum angemeldet, also mal wieder ein NEUER auf diesem Portal.

Ich träume schon seit vielen Jahren von einer mehrwöchigen Fahrradreise durch verschiedene Länder. Bislang habe ich nur an RTF`s und bei den Vattenfall Cyclassics teilgenommen und natürlich Kilometer auf dem MTB und Rennrad in Hamburg/Niedersachsen abgerissen.

Nun ist es soweit, mit 45 Jahren und ein paar Kilo zu viel auf den Rippen soll es los gehen.

Ich plane Mitte Mai 2016 meine erste lange Fahrradreise quer durch Deutschland, weiter zum Gardasee bis nach Barcelona.
Ob ich es schaffen werde, man wird sehen.
Deshalb habe ich mir München (Starnberger See) und den Gardasee (Limone) als
Zwischenziele gesetzt. Diese Ziele werde ich auf jeden Fall schaffen.
Die Route habe ich mir auch schon bis zum Gardasee, mit Hilfe diverser GPS Seiten und einiger Informationen hier im Forum, zusammengestellt. Von München aus werde ich mich auf die Via Claudia Augusta hängen und den Weg für einige Tage folgen und später Richtung Gardasee mich wieder verabschieden.
Ich werde mit meinem MTB, allerdings mit einem Straßenlaufradsatz mit Schwalbe Marathon, auf die Reise gehen. Zwei Gepäcktaschen hinten, Satteltasche und eine Lenkertasche sollten für meine Klamotten, Werkzeuge etc. eigentlich ausreichen. Ich habe mir div. Packlisten in einigen Foren durchgelesen und auf dem „Internet Fernsehsender“ angesehen und mir einiges notiert.
Ich werde die Nächte meiner Tour meinem Alter gerecht, gemütlich in Jugendherbergen oder in Pensionen verbringen. Diese habe ich mir schon bis zum Mittenwald als „Favoriten“ zusammengestellt.
Ich habe mir in Deutschland pro Tag eine Tagesetappe zwischen 90 – 120 Kilometer vorgenommen. Von München bis zum Gardasee um einiges weniger, um auch dort in den kleinen Ortschaften zu verweilen, was ich sonst nicht mache wenn ich mit dem Auto von Hamburg an den Gardasee fahre (ich weiß, selber Schuld).

Und nun habe ich natürlich noch eine Frage:
wer kann mir Tipps und Informationen über meinen zweiten Abschnitt vom Gardasee nach Barcelona geben.
Ich habe mir die Strecke vom Gardasee nach Barcelona folgendermaßen gedacht:
Brescia – Piacenza – dann Richtung Italienische Küste, entweder parallel zur Küste bis Barcelona, oder aber durch das Hinterland von Frankreich und erst in Montpellier an die Küste bis Barcelona. Ihr seht, hier habe ich noch keine Vorstellung welche Route ich einschlagen werde/soll.

Einige haben hier im Forum von der Küstenstraße abgeraten, zumindest was die Spanische Küstenstraße betrifft.
Ich bin für jede Info sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus