Re: Tipps für Island

von: benki

Re: Tipps für Island - 12.01.16 16:31

@ miba12: Meinst du Winterausrüstung als Bekleidung oder Camping? Bekleidung habe ich einiges parat, weil ich auch desöfteren bei eisigen Temperaturen unterwegs war. Fürs Wintercamping bin ich nicht so gut aufgestellt. Daher muss ich meine Ausrüstung auch noch verbessern. Insbesondere einen entsprechenden Schlafsack und Iso-Matte muss ich mir noch zulegen. Bei meinem Bekannten muss ich mal schauen, was er so hat.
Es war eine schnelle Entscheidung, wo wir mit dem Rad dieses Jahr fahren wollen. Lange Zeit stand bei uns noch der Osten (Weißrussland bzw. Ukraine und Rückweg durch Polen). Kürzlich habe ich Reiseberichte über Island in die Hand bekommen und habe meinem Bekannten davon erzählt. Nun ja, entweder ich bin so ein toller Erzähler oder es war schon immer sein Traum. Auf alle Fälle will er nun nach Island. grins

Genau Reykjavik ist ja nicht unser Ankunftsort, sondern der Flughafen Keflavik. Also suche ich dort eine Behausung. Ein paar Tipps sind ja schon dabei.
Hochland steht deshalb nicht auf dem Plan, weil ich denke, dass es für die kurze Zeit, die wir haben und dem vielleicht noch ungemütlichen Wetter, nicht machbar ist.
Die Option mal von der "1" abzubiegen, erscheint mir sinnvoll.

Die 10 Tipps für Islandfahrer habe aus dem
Zitat:
biketour-global
. Es sind die gleichen wie aus dem Faden von 2013, also von Biketourglobal (Martin).

Der Hinweis mit dem Radkarton ist super, das wäre bestimmt noch eine Frage geworden.

Gruß Frank