Re: Tipps für Island

von: :-)

Re: Tipps für Island - 13.01.16 07:41

In Antwort auf: Thomas1976

Nein, auf keinen Fall. "Nur" die Ringstraße zu radeln halte ich für langweilig.



Wie schon öfter erwähnt, eigentlich meide ich die Ringstraße wo es geht, auch wenn ein paar wirklich schöne Abschnitte dabei sind. Island spielt sich für mich im Hochland ab.

In Antwort auf: Thomas1976

- Myvatn nach Husavik (Whale-Watching)
- Husavik zu Ásbyrgi
- Ásbyrgi Ost- oder Westseite zum Dettifoss (ich bin Ostseite auf der 864 geradelt, so gut wie kein Verkehr auf der Piste)
- ab Grímsstaðir weiter auf der Ringstraße 1


der Diamond-Circle ist meiner Meinung nach sehr lohnend, wobei ich damals die Westseite (Asbyrgi-Dettifoss-Vesturdalur-Myvatn) gefahren bin als dort noch größtenteils Hochlandpiste gewesen ist. Das Wahle-Watching war bei (aus meiner Landratten-Sicht) heftiger See ein echt spektakuläres Erlebnis - hab das Segelboot genommen.

Wie viele Kilometer für die Runde, kommt mir etwas lang vor für 3,5 Wochen. Man kann natürlich viel weglassen wenn die Bedingungen schlecht sind und das ganze runterbrechen auf die vielgefahrene Standardrunde.

Gruß
Jörg