Re: Hamburg – München – Gardasee – Barcelona

von: Keine Ahnung

Re: Hamburg – München – Gardasee – Barcelona - 29.01.16 23:13

In Antwort auf: MiLeHH
Zitat:
Arnulfs Track ist doch eine gute Grundlage


Hier hatte Matthias die Aussage gemacht, dass um Montpellier es wohl nicht so angenehm sei als Radfahrer in dieser Region zu fahren. Industrie- und Gewerbegebiet - stinkend und nicht sehenswert etc. Ich weiß, jeder empfindet anders - vielleicht werde ich es doch ausprobieren. Von Arnulf kam ja die Note 1-2, schaun wir mal.

Danke dir für deinen Beitrag


Meine Route ließ Montpellier aus. Die Umfahrung war o.k. Wenn man jeder Industrieanlage völlig aus dem Weg gehen möchte, so müsste man derartige Städte sehr weiträumig umfahren. Die Küstenstrecke war aber sicherlich keine schlechte Wahl. Auf so einer langen Tour wird man es nicht vermeiden können, auch einmal eine Strecke dabei zu haben, die nicht in einem Bildband über Naturwunder auftauchen wird. So fand ich Teile der Nordabfahrt des Colle di Tenda stellenweise etwas deprimierend. Nicht dass die Natur nicht schön gewesen wäre, aber eine ganze Reihe von offensichtlich dauerhaft geschlossener Hotels und einer unter mangelndem Tourismus leidenden Region, machten keinen ganz so schönen Eindruck. Das würde mich aber nicht davon abhalten, den Pass wieder zu fahren.

Generell versuche ich meine Strecken so zu planen, dass die Natur im Mittelpunkt steht. Mir macht es daher auch nichts aus, wenn einmal ein Waldweg oder ähnliche "naturbelassene" Streckenabschnitte dabei sind.