Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: zaher ahmad

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 17.06.16 09:33

In Antwort auf: HyS
Mein Beileid, das ist ja noch übler, als ich gedacht habe (und selbst dafür wurde ich ja in diesem Faden ziemlich dämlich angemacht)

Komm drüberhinweg, zumal auch damals schon keiner bestritten hat, dass es sehr problematische Ecken in der Türkei gibt. Es ging aber auch darum, dass man durchaus von der Türkei in den Iran kommen kann, ohne diese hochproblematischen Gebiete im Südosten der Türkei zu durchqueren. Daran hat sich auch nichts geändert, die Geographie ist immer noch die selbe.

Im übrigen ist auch dieser Vorfall (der mir sehr Leid tun) nahe der syrischen Grenze geschehen, also fernab aller gängigen Transitrouten Richtung Iran.
Inwiefern die Situation auf andere Gebiete der Türkei übertragbar ist, kann ich nicht sagen.
Von all meinen Bekannten, die in den letzten Wochen und Monaten z.B. in Antalya und Umgebung waren, habe ich nichts Besonderes gehört. Inwiefern das jedoch auf andere Gebiete der Türkei übertragbar ist, kann ich nicht sagen.

Der Bericht von Wi ist jedenfalls sehr wertvoll für alle, die eine eigene Risikoabschätzung vornehmen wollen.

Grüße

zaher