Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: HyS

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 03.08.16 18:41

In Antwort auf: Juergen
Dass die Türkei auf dem besten Weg zu einer faschistischen Diktatur ist, befürchte ich auch und bin entsetzt, dass soviele mit Scheuklappen durchs Leben laufen und ihren Despoten huldigen, der das Blaue vom Himmel verspricht und in seinem Machtwahn nichts als Hass, Angst und Lügen kennt.

Mit Scheuklappen laufen so einige durchs Land. In der Türkei kann man es niemand vorwerfen, das er sich nicht gegen Erdogan stellt, denn dann hat er nichts mehr zu lachen.
Schockierender aber ist, mit welchen Scheuklappen man in Deutschland zu kämpfen hat. Der selbe Erdogan, der die Türkei islamisiert und in eine faschistische Diktatur umwandelt, der ist mit seiner Religionsbehörde für den Großteil der Imame in den deutschen Moscheen zuständig und sein Einfluss reicht über die Ditib in die ganzen Kulturvereine hinein. Mit dieser Klicke wollen deutsche Bundesländer Staatsverträge link u.a. zum Religionsunterricht in deutschen Schulen abschließen.
Wer das kritisiert, der landet in unserem sauberen demokratischen Staat in der islamophoben Schmuddelecke und die Medien schweigen, wo sie kritisch informieren müssten.

Eines muss man den Türken bei ihrer Wahl von Erdogan zugestehen: sie sehen, das er die Türkei enorm vorangebracht hat. Bis ins kleinste Dorf hat er Straßen bauen lassen und die Entwicklung ist auch für jeden Radreisenden sichtbar. Es ist wie so oft bei solchen Leuten: für einen Teil der Bevölkerung bringen sie wirklich Fortschritte und selbst etwas wie die Todesstrafe, die wir alle ablehnen, ist für viele Wähler noch ein Pluspunkt (zu dieser Forderung gab es auch in Köln Sprechchöre). Die säkulare, westliche, fortschrittliche Türkei ist eben nur die halbe Wahrheit.