Re: Campingplätze im Winter (Übersicht)

von: veloträumer

Re: Campingplätze im Winter (Übersicht) - 28.10.16 11:36

Das ist eher atypisch für Campings - quasi sui generis. Die Räumlichkeiten bringt ja der Camper selbst mit - hierzulande meist in Form von Caravans etc., Dauercamper haben ja schon fast Wochenendhäuschen dort stehen. Eine weitere Variante sind mietbare Hütten, wo man ggf. sein Zeug geschützt aufhängen kann. Evtl. bieten sich innerhalb größerer Sanitäranlagen von Wintercampings Möglichkeiten. Essensraum bedeutet eher Restaurant als Teile des Campings, die aber zuweilen auch Saisonzeiten haben. Manchmal gibt es Hobbyäume für Spiele, Lesen usw. - die sind aber selten für Picknick gedacht, auch zuweilen ans Restaurant angeschlossen. Kenne ich eher bei Campings, die nicht notwendigerweise im Winter geöffnet sind (für Regentage etc.). Evtl. bieten Wintercampings in Skigebieten so etwas - natürlich hat man dort Trockenräume nicht mit Blick auf Radler, sondern mit Blick auf Skifahrer eingerichtet. Trockenräume dürfte aber ein Privileg von Festunterkünften sein, neben Hotels auch Berghütten oder Jugendherbergen, auch dort mehr mit Blick auf Skifahrer oder Wanderer.