Mai 2017 Dehli - Dharamsala - Dehli

von: Landyphil

Mai 2017 Dehli - Dharamsala - Dehli - 03.02.17 23:13

Hallo Forum,

nach Georgien 2014 und Cuba in 2015 möchte ich nun im Mai 2017 ein Ründchen in Indien drehen. Da ich für meine Reisen "nur" 3 Wochen "Familienfrei" bekomme ist das Einsatzgebiet und die möglich zurückzulegende Strecke überschaubar.
Der aktuelle Plan ist es von Dehli nach Dharamsala zu fahren und in Abhängigkeit der verbliebenen Zeit noch ein wenig tiefer (höher) in die Berge zu fahren.

Sofern mir jemand Infos zu dieser Strecke oder zu diesem Gebiet im algemeinen geben kann wäre ich sehr interessiert.
Aktuell scheinnt die Bargeldversorgung problematisch zu sein aber ich hoffe das dies bis zum Mai einigermaßen geregelte Verhältnisse erreicht haben wird.
Sicherheit
Laut Auswärtiges amt sollen Kaschmir und Srinagar gemieden werden, jedoch liegt mein geplantes Reisegebiet genau zwischen den Regionen. Kann mir jemand näheres zum Thema Sicherheit / Campen - Überachtung in diesem Gebiet geben?
Navigation
Geplant ist die Navigation mit openfietsmap / openmap und einer Karte / Kompass. Gibt es Tips für Kartenmaterial?
Kommunikation / www
Wie ist die Netzabdeckung nördlich von Dehli / in den ländlichen Gebieten?
Vorerst mal danke fürs Feedback

Auszug der Warnmeldung zu Indien vom Auswertigen Amt (Stand heute):
Unbedingt erforderliche Reisen nach Srinagar sollten auf dem Luftweg erfolgen. Wegen der Gefahr terroristischer Gewalttaten und unvorhersehbaren Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei bzw. Armee wird jedoch stets zu besonderer Vorsicht geraten. Unmittelbar vor und während der Reise in den Landesteil Kaschmir sollten aktuelle Informationen über die Sicherheits- und Infrastrukturlage eingeholt werden.