Re: Mai 2017 Dehli - Dharamsala - Dehli

von: zaher ahmad

Re: Mai 2017 Dehli - Dharamsala - Dehli - 04.02.17 13:23

Nun ja, im Mai ist es in der Tiefebene schon ziemlich heiß. Da werden auch schon mal 40 Grad erreicht, und ziemlich schwül ist es sowieso. Wenn Dir das nichts ausmacht, sicherlich interessant.
Wenn Du Berge magst, würde ich ein Stück mit dem Bus zurücklegen (z.B. bis Ambala oder Chandigarh), was sich ohnehin empfliehlt, um aus dem Großraum Delhi rauszukommen und statt dessen mehr Zeit in den Hills verbringen.
Die Hauptverbindungsstraßen sind in Indien grundsätzlich nicht zu empfehlen. Zu viel Verkehr, zu wenig Platz. Du solltest Dir also im Vorfeld eine passende Route über Nebenstraßen zusammensuchen.
Persönlich kann ich zu Deiner geplanten Strecke nichts sagen. Ich hab bis Dharamsala immer den Bus genommen und bin dort losgeradelt. Schön ist es z.B. nach über Dalhousie nach Chamba rüber.

Sicherheit ist in der Gegend jedenfalls kein Problem. Der Kashmir-Konflikt spielt sich hauptsächlich hinter den Bergen ab.

Grüße

zaher