Re: Mai 2017 Dehli - Dharamsala - Dehli

von: Radreisender

Re: Mai 2017 Dehli - Dharamsala - Dehli - 04.02.17 15:45

Namaste,

ich bin gerade im unruhigen Nordosten Indiens unterwegs (Nagaland, Manipur) - und finde es super schmunzel

Meine frühere Meinung, man könne in Indien nicht radfahren, vertrete ich nicht mehr und behaupte nun das Gegenteil.

Zum Geld: Du bekommst Bargeld an den Automaten. Mach dir da keinen Kopf.

Navigation: Openstreetmap zeigt nicht die kleinen Landstrassen auf denen es sich so schön radfahren lässt. Daher Simkarte mit Internet und Google Maps/Earth nutzen. Dann ist Indien schön.

Zelt: Ich hab das kleine und leichte Hubba Hubba NX dabei. Manchmal stelle ich das Innenzelt im Zimmer wegen der Moskitos auf. Die letzten beiden Nächte schlief ich am Loktak Lake im Zelt. Ob man ein Zelt mitnimmt, ist Geschmackssache.

Hotels: langweilig alleine. Aber günstig.

Übernachtung: Ich übernachte meist bei Familien. Was ich als Alleinreisender von Hotel halte: siehe oben zwinker
Ich werde sehr oft eingeladen und bekomme so viel mit vom Land. Die Inder sind sehr gastfreundlich.
Aber das ist auch wieder Geschmackssache.

Um deine Sicherheit musst du dir keine Sorgen machen

Gruss, Thomas