Re: Mai 2017 Dehli - Dharamsala - Dehli

von: StephanBehrendt

Re: Mai 2017 Dehli - Dharamsala - Dehli - 04.02.17 17:52

Ich war 2010 auf dem Rückweg von Ladakh über Srinagar dort.

Du möchtest vermutlich ins buddhistische Mcleod Gansh, das liegt etwa 300 Hm oberhalb von Dharamsala. Dein Ziel liegt nicht zwischen, sondern südlich von Jammu und Kaschmir in den Himalaja-Ausläufern im Bundesstaat Himachal Pradesh, den ich als sicher empfand.

Campen südlich des menschenarmen Himalaja halte ich für eine sehr schlechte und überflüssige Idee: überall laufen Menschen herum und es gibt viele billige und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten.

In Indien gibt es wenig Festnetz, Mobilfon ist verbreitet, wird allerdings in grenznahen Bereichen (Jammu und Kaschmir) für Ausheimische schon mal abgeschaltet. Eine Navi-App mit Offlinekarten ist sehr sinnvoll.

Hier meine Route nach Mcleod Gansh, hier meine Route von Mcleod Gansh.