Re: Mai 2017 Dehli - Dharamsala - Dehli

von: Barfußschlumpf

Re: Mai 2017 Dehli - Dharamsala - Dehli - 06.02.17 12:37

In Himachal bis zu den hohen Pässen (also grüne, südliche Zone) ist das Internet super und kost kaum was. Man muss freischalten durch Kontrollanruf. Im Laden vorbereiten und erklären lassen.

In Delhi ist das Radeln trotz gegenteiliger enthusiastischer Stellungnahmen großteils gefährlich und Räuber gibts auch. Mehr noch sehr aufdringliche Klaukinder in der Vorstadt.
Ich habs trotzdem gemacht (u.a. Grand Trunk Road) und überlebt.
Vom Flughafen in die Stadt radeln ist spinnert und gefährlich in jeder Hinsicht.
Bei meinem 2. Aufenthalt hab ich ein Taxi genommen (schwierig, weigern sich), bei meinem 3. Besuch bin ich mit dem Bus (schwierig, weigern sich) ans Red Fort. Von dort schrecklich (Rikschachaos), aber möglich zur Destination Old/New/Station.