Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr

von: wutztock

Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr - 15.03.17 13:15

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
Ich wohne in der Nähe von Hattingen und würde dort auch auf dem Ruhr-Radweg einsteigen können. An die Bahntrasse Richtung Wuppertal hatte ich auch bereits gedacht - da würde es, glaube ich, dann ein wenig bergiger. Macht mir normalerweise nichts aus - ganz im Gegenteil - , aber zur Zeit bin ich gerade dabei die körperliche Leistungsfähigkeit in Sachen Radfahren nach einer unfreiwilligen Pause wieder aufzubauen (das linke Knie ist leider durch Arthrose defekt traurig ) und da kommt mir die Fahrt nach Bad Neuenahr gerade recht zwinker.
Müsste doch eigentlich in zwei Tagen zu schaffen sein. Die Nacht über bleibe ich in Köln- Mitte und von da geht es dann weiter. Hört sich an als sei die erste Strecke (bis Köln) schwieriger als das zweite Teilstück bis Bad Neuenahr - vor allem weil ich mir wirklich überlegen muss:"Fahre ich die Ruhr entlang bis Duisburg und fahre so zwar einen längeren, aber flachen Weg (Knie!) od. kürze ich per Bahntrasse ab und fahre praktisch von Hattingen aus "quer" rüber zum Rhein?".

Tschüss und Grüße
Ralf