Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr

von: wutztock

Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr - 16.03.17 08:36

Hallo,

vielen Dank euch allen und @Markus für die ausführliche Beschreibung!
Ich wohne in Stiepel - ist also quasi ein Klacks bis zur Ruhr und bis Hattingen schmunzel.
Ich hab die Entfernung von hier bis Köln anscheinend ein bisschen unterschätzt. Wie gesagt, eigentlich mag ich bergige Strecken (habe auch in den letzten Jahren immer wieder Anlauf genommen nochmal über die Schweiz nach Südfrankreich zu fahren) aber das Knie macht mir leider immer wieder Probleme. Zur Zeit gibts Spritzen und die schaffen für ca. 3 Monate Erleichterung ... bei normaler Beanspruchung. Ich weiß allerdings nicht wie es wird wenn ich bei langen Bergauffahrten zuviel und ausdauernd Druck aufs Knie bringe. In der näheren Umgebung komme ich so auf ca. 40 - 50km wenn es relativ viel flache Strecke ist bevor ich eine etwas längere Pause (ca. 1-2 Std.) brauche. Dann nimmts langsam ab - die nächste Pause dürfte dann etwas früher anfallen usw.(hab das noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass ich dann eben nicht nochmal am Stück 40km dranhänge). Also könnte ich so 80-90 km Flachland/Tag schaffen. Die Berge könnten da erheblich dran nagen, fürchte ich listig
Ich bin echt am überlegen ob ich nicht mit der S-Bahn nach Duisburg fahre und dort direkt am Rhein-Radweg einsteige. Ist eigentlich nicht so mein Ding, weil ich mir dann denke:"Kannst ja gleich mit dem Zug nach Köln fahren..." Aber womöglich ist das besser als hinter Wuppertal festzustellen, dass es nicht mehr weitergeht. Das wäre mal richtig deprimierend! Vielleicht fahre ich aber in den nächsten Tagen auch mal das Stück bis kurz vor Wuppertal und schaue wie es geht - dann kann ich ja immer noch entscheiden...
Hätte echt nicht gedacht, dass ich mir mal über sowas Gedanken machen müsste - war das doch schön als ich aus dem Vollen schöpfen konnte zwinker

Tschüss und viele Grüße
Ralf