Re: SIM Card Spanien

von: Anonym

Re: SIM Card Spanien - 21.03.17 08:43

Wie schon erwähnt wurde, bei einem Discounter Deiner Wahl, der EU-Roaming inklusive hat (meiner wäre LIDL , da dieser Vodafone nutzt, welches in ES sehr gut ausgebaut ist) eine Sim kaufen, hier alles vorbereiten und los gehts. Das wäre insgesamt auch meine erste Wahl.
Alternativ in Spanien in Supermärkten oder oft in einem Kiosk eine Lebara-SIM holen (sollte kostenlos sein, ohne Guthaben).
Hier hast Du dann noch den Aufwand, die SIM über www.lebara.es zu aktivieren (mit einer beliebigen Spanischen Adresse), Guthaben aufladen (CC oder Papal), gewünschtes Paket buchen und dann gehts los.

Durch das kostenlose EU-Roaming vieler deutscher Anbieter lohnt es sich nicht mehr im Ausland SIM zukaufen und sich den Aufwand des Registrierens geben.