Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien

von: Peter Lpz

Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien - 03.04.17 18:44

Ich bin von Leipzig aus, über Tschechien, Österreich und Slowenien in die Toskana geradelt und empfand die Alpenquerung übern Paulitschsattel eher spaßig, obwohl ich im April losgeradelt bin. Der Teil Italiens, den ich geradelt bin, hatte neben den Bergen mit vielen steilen Rampen auch schon im Mai recht hohe Temperaturen anzubieten. Ich bin hitzeempfindlich, aber ich glaube es hätten auch andere Radfahrer sehr geschwitzt und unfeine Gerüche abgesondert. Wenn Du die Alpen wegen der Berge meiden möchtest, dann fahr über die Alpen und im Sommer erst recht! Ich kann mir vorstellen, dass man steile Bergfahrten in Bella Italia auf stärker befahrenen Straßen vermeiden kann. Ich würde das aber nicht probieren.

Gruß Peter