Re: Fahrradtransport Portugal Faro - Lissabon

von: Hummel

Re: Fahrradtransport Portugal Faro - Lissabon - 05.04.17 19:38

Ich möchte Jürgens beharrliche Aussage gerne nachdrücklich bestätigen. Wir waren 2013 in Portugal und wollten per Bahn oder Bus mit den Rädern von der Algarve zurück nach Lissabon. Wir waren am Schalter der Bahn und haben ebenso direkt mit einem Zugbegleiter gesprochen. Gleiches gilt für den Bus: Wir waren am Schalter einer Busgesellschaft und haben mit mehreren Busfahrern gesprochen. Vergeblich. Schlussendlich haben wir geschraubt und die Teile in einen Mietwagen gesteckt und sind von Portimao nach Lissabon gefahren. Das war problemlos.
Off topic: Unser Problem bei der Flugbuchung damals: Ein Gabelflug (hin nach Lissabon oder Porto und zurück ab Faro)war mit einer Fluggesellschaft nicht möglich. Die Buchung bei zwei verschiedenen Fluggesellschaften war uns zu teuer. Wir hatten bei TAP gebucht. Die fliegen zwar auch Faro - Lissabon, aber die Maschine war so klein, dass sie keine Räder mitnahm. Bei Nutzung eines Flugzeugs wäre damals Sevilla eine Alternative gewesen. Hätten wir gerne gemacht, aber dazu fehlte uns die Zeit. Also: Entweder per Rad nach Lissabon zurück oder gleich einen Mietwagen nehmen.
Harald