Re: Bahnhof Siegen

von: Wuppi

Re: Bahnhof Siegen - 06.04.17 08:14

Hallo Bettina,

anhand der von Falk beschriebenen Webseite Openrailwaymap sieht man auch, dass an diesem Bahnhof keine Aufzüge zum Gleiswechsel vorhanden sind. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, einen gesehen zu haben. War allerdings 2013 als Start für eine Siegtour.
Allerdings wurde in Siegen in den lezten Jahren extrem viel am Bahnhof umgebaut. Auch noch 2016. Somit könnte sich da seit meinem letzten Mal was verändert haben.
Des Weiteren liegen die Bahnsteige 2 und 3 nicht direkt gegenüber. Bedeutet also Treppen steigen.
Ist auch hier auf diesem kurzem Youtube-Video bei der Zugeinfahrt in Siegen auf Gleis 3 zu sehen.

Ob 4 Minuten reichen hängt wohl jetzt nur noch von der Pünktlichkeit der Züge ab.
(mir wäre der Übergang zu knapp peinlich)

Gruß Rolf