Re: Bahnhof Siegen

von: iassu

Re: Bahnhof Siegen - 06.04.17 08:43

Bahnhof im Umbau kann sehr erheiternd sein. So 2015 in Bellinzona. Mein Zügle nach Milano startete von Gleis 6, der Zugang dazu war nur über eine schmale Bauststellenbrücke in schwindelerregender Höhe über den Gleisen möglich. Den Heiterkeitsturbo gab es, weil nicht nur der Zugang zu den Unterführungen verlegt war, sondern auch bis 10 Muniten vor Ankunft des Zuges unklar war, wo der denn nun einzufahren geneigt sein würde. Umherstreunende Bahnhofsmitarbeiter erwiesen sich als ebenso hilfsbereit wie inkompetent. Rad und Taschen mußten in getrennten Arbeitsabläufen über die Brücke manövriert werden. Der Zug hatte dann noch läppische 20 Minuten Verspätung und der 2 m breite Ersatzbahnsteig war fully crowded. Das leibhaftige Radabteil stoppte dann aber exakt vor mir und ich war als erster drin. schmunzel party