Re: Bahnhof Siegen

von: Falk

Re: Bahnhof Siegen - 06.04.17 23:32

Zitat:
Was bedeutet "Kanten" in diesem Zusammenhang?

Bahnsteigkanten, also Haltepositionen für Reisezüge. Der Inselbahnsteig hat eben vier davon. Ich habe mir nur leider nicht gemerkt, wie sie nummeriert sind.

@BvH, wenn die Fahrplanauskunft den Anschluss so angibt, dann klappt der auch. Siegen ist ein Taktknoten, Die Übergangszeiten sind eher konservativ angegeben und mit Sichtanschlüssen finden sich die öffentlichen Besteller in NRW nicht ab. Übergänge von einer guten Stunde gibt es allenfalls in Sachsen und Sachsen-Anhalt mit bahnfeindlichen bis am Eisenbahnbetrieb nicht interessierten Landesregierungen. Ein geschnittener Anschluss löst bei Stundentakt sofort Ansprüche aufgrund der europäischen Fahrgastrechte aus. Das kann sich auf Dauer kein Verkehrsunternehmen leisten.