Re: Fahrradtransport Portugal Faro - Lissabon

von: kettenfahrer

Re: Fahrradtransport Portugal Faro - Lissabon - 07.04.17 12:01

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Radtransport in Portugal, jedoch habe ich Erfahrungen mit dem Wind auf zwei Touren durch Portugal sammeln können. Egal ob von Porto nach Lissabon oder von Lissabon nach Sevilla (an Faro vorbei), kam der Wind überwiegend aus wechselnden Richtungen (S/O oder S/W), aber nie aus nördlicher Richtung.
Jedoch kann man sich darauf nicht verlassen, denn das Land ist so gut wie mitten im Meer, besser noch zwischen zwei Meeren.

Auf alle Fälle gibt es eine Eisenbahnstrecke zwischen Lissabon und Faro. Ich habe sie einige Male gekreuzt. Sie sieht modern aus und die Züge vermuten Regionalexpressniveau. Ich würde mich erkundigen, ob die Fahrräder mitnehmen.

Viel Spaß & Grüße, Alex.