Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien

von: Marc76

Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien - 07.04.17 12:30

Vielen Dank für diese Antwort.
Das sind so Infos, die man unbedingt in Erfahrung bringen sollte. Ich hasse hasse hasse es, mit 40 - 45 kg unter mir steile Strecken fahren zu müssen. Deshalb bin ich nach Möglichkeit immer an Flüssen gefahren. Die von dir beschriebene Strecke ist immerhin schon mal knapp 500 km lang, nach Google Earth, das aber nur eine Autoroute anzeigen konnte. Zu dem Thema, auf was für Strasssen bin ich denn dann da unterwegs? An von Autos befahrenen Strassen zu raeln macht nämlich auch deutlich weniger Spass. Allein der Lärm schon.

Gibt es ausserdem ein empfehlenswertes Programm, um eine solche Route zu planen, mit dem man die Höhenunterschiede einschätzen kann?

Ich werde wieder mit meinem Garmin fahren und habe die "Trek Map Italia v4". Aber zum vorab planen eignet sich das nicht. (Weiss gar nicht ob die Karte überhaupt geeignet ist zum radeln, aber besser als nichts.)