Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien

von: Tobi aus Franken

Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien - 10.04.17 15:09

In Antwort auf: Falk
Stadtverkehr in Italien ist eigentlich nicht weiter wild. Zwar fährt die Mehrzahl zügig, doch nicht so unfair wie die deutschen Angeber.

Meine persönliche Erfahrung besagt eigentlich genau das Gegenteil: Es wird lange nicht so schnell gefahren, auch aufgrund der eher schmalen Straßen und der hohen Verkehrsdichte. Machogehabe am Steuer ist südlich der Alpen leider auch alles andere als fremd und der Umgangston im Verkehr, insbesondere zwischen Rad und Autofahrern, kann getrost als "rau" bezeichnet werden. Unfallstatistiken sprechen auch relativ klare Worte, insbesondere was die Zahl von Radfahrern und Fußgängern unter den Unfallopfern angeht.
Weitab der Städte ist es einfach deutlich angenehmer, sicherer und entspannter zum Radeln.

In Antwort auf: Falk
wie die Mopedfahrer an Kreuzungen durch die wartenden Zweispurfahrzeuge vortasten, um bei Grün Volldampf geben zu können. Mach das mal in Deutschland.
Das tue ich als "Kampfradler" gerne und häufig!