Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr

von: wutztock

Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr - 21.04.17 15:44

Hallo,

ich wollte doch nicht versäumen mein feedback zu hinterlassen und mich für eure Vorschläge nochmal zu bedanken.
Ich bin letztendlich den Panoramaradweg gefahren, dann von Oberbarmen aus mit der Bahn bis Lennep und dort auf der Balkantrasse bis Leverkusen. Das hat super geklappt - die Trassen sind so gut beschaffen, ...da rollt es sich wie auf Wolken grins
In Köln habe ich, wie geplant, bei meinem Sohn gepennt und am nächsten Morgen immer den Rhein entlang (bin auf der Kölner Seite geblieben) bis Remagen ...und ab auf den Ahrradweg nach Bad Neuenahr.
Die Fahrt hat mir mal wieder richtig Spass gemacht, zumal mein Knie sich überhaupt nicht gemeldet hat. Für zwei Nächte bin ich auf dem Campingplatz in Ahrweiler geblieben - die waren dort echt freundlich. Also im Grunde hätte es nicht besser laufen können!
Letztens bin ich mit meiner Frau dann nochmal mit dem Rad zurück zum Rhein und dort haben wir mit der Fähre übergesetzt nach Linz. Hat mir auch sehr gut gefallen (aber das soll ja jetzt hier kein Reisebericht werden... zwinker
Also danke an alle für eure hilfreichen Tipps!

Tschüss und viele Grüße aus Bochum
Ralf