Re: Sommer 2017: An der Ostsee entlang

von: Cobalt

Re: Sommer 2017: An der Ostsee entlang - 22.05.17 19:24

Vorsicht ! Habe Anfang April in Swinemünde am Bahhofschalter kein Zugticket für Mai Danzig - Stettin bekommen. Habe gedacht, daß man an der Grenze noch mit Deutsch am Schalter weiter kommt. Denkste. Die Dame hinter mir in der Warteschlange hat also übersetzt. Fazit : Kauf am Schalter nur in Stettin , Danzig oder anderen größeren Bahnhöfen angeblich möglich. War mir dann zu doof und habs im Internet gebucht. Account anlegen , bestellen , ausdrucken - fertig.

Züge nach Deutschland laufen wohl überwiegend über Stettin und Frankfurt/Oder. Juli und August sind halt die Hauptreisezeit in Polen. Die wenigsten dürften aber in den Sommerferien von der Küste den Weg nach Deutschland suchen ...