Re: Rückreise Nizza - Frankfurt (mit Rad)

von: Cruising

Re: Rückreise Nizza - Frankfurt (mit Rad) - 24.07.17 22:37

In Antwort auf: Cruising
Wenn die Option Lufthansa besteht, würde ich gar nicht weiter nach einer Transportmöglichkeit suchen

Noch kurz zwei Anmerkungen - hatte ich heut' früh vergessen:

1). Es ist anzuraten, die Radtransportbedingungen (also: unverpackt usw.) auszudrucken und mitzuführen. Kann sein, dass die das beim Einchecken nicht wissen - so ging es uns vor zwei Jahren in Miami. Das Blättchen wirkt dann Wunder schmunzel In Nizza sollten Radler als Rückflug-Passagiere aber nicht so selten sein, dass dieses nicht bekannt ist.

2). Beim Ticket-Ausdruck darauf achten, welche Airline als Carrier draufsteht. Wenn das eine andere Gesellschaft aus der Star Alliance ist gelten denen ihre Transportbedingungen, auch wenn man ein Lufthansa-Ticket hat. So wie bei uns vor vier Jahren, da flogen wir mit Air Canada. War zwar völlig problemlos und auch günstig, aber da wurde eine Verpackung verlangt.

Bin mal gespannt, für welche Option sich der TE entscheidet...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de