Re: Radreise von Aachen nach Lourdes

von: veloträumer

Re: Radreise von Aachen nach Lourdes - 04.09.17 10:22

In Antwort auf: mmi
Ich weiss aber nicht, ob es in 2017 auf der Strecke Strasbourg -> Nimes oder Nizza überhaupt noch TGVs mit Radmitnahe gibt.

Von Strasbourg derzeit nur über Paris. Sinnvollste Verbindung hier immer noch TGV nach Paris, Nachtzug nach Nizza. Nimes geht evtl. selbe Art, nur bis Marseille und dann retour mit anderen Zügen. I.d.R. muss man Nimes aber anders angehen. Evtl. auch mit Nachtzug ab Paris via Toulouse und Anschlusszügen. Ansonsten nach TGVs Paris - Lyon suchen und dann Anschlusszüge. Ab Belfort verkehrt ein TER nach Lyon, ist dann aber eine ziemliche Bummelei - auch bis man Belfort selbst überhaupt erreicht hat - muss dann nicht von Strasbourg sein, sondern kann man auch ab Basel oder Müllheim - also länger über das deutsche Schienennetz - ansteuern. Andere Wege nach Lyon führen über Genf. Puzzlespiel für Fortgeschrittene.