Re: Tipps für November

von: Martina

Re: Tipps für November - 06.09.17 11:04

In Antwort auf: derSammy

Gut denkbar ist allerdings, dass die Lufthansa (von FRA abgesehen) i.d.R. kein eigenes Personal an den Sperrgepäckschaltern unterhält.


Das ist nicht nur gut denkbar, das ist definitiv so. Es gibt in vielen Flughäfen genau einen Sperrgepäckschalter, der Mitarbeiter dort trägt definitiv keine LH-Uniform. Ihn interessiert auch nicht unbedingt die Fluglinie
Einer dieser Mitarbeiter hat übrigens mal in meinem Beisein einen Kollegen angerufen und darüber diskutiert, wie man mit dem Tandem nun weiter vorgeht. Da ging es genau darum, ob es ausreichend verpackt ist, um es übers Band zu schicken oder ob es besser ist, wenn es jemand persönlich abholt. Man hat dann entschieden, dass Band funktioniert. Ich habe es zwar nicht erlebt, könnte mir aber vorstellen, dass persönlich abholen nicht überall eine Alternative ist.