Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: veloträumer

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 18.09.17 12:18

In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: schmadde
Von München aus ist das die Standardverbindung, da der Zirler Berg für Radler gesperrt ist und die Umfahrung nervig ist.

Nö, Buchneer und Möserner Sattel sind zwei unmittelbar paralelle Alternativen

Das ist genau die nervige Umfahrung die ich meinte - ich kenne niemand der die fährt. Wenn von hier aus jemand Richtung Innsbruck fährt, fährt er über den Achensee.

Ich weiß nicht, wen du damit meinst, aber Leutaschtal ist hier die häufigst genannte Alternative im Forum, der Hinweis hier im Faden wäre nicht nötig gewesen. Ehrwalder Alm an Ausflugstagen ist übrigens voll mit Radlern, die von Leutasch hochkommen inklusive Kinderhänger & Co - so selten wenig Leute können da nicht unterwegs sein. Was ist an der Leutaschroute nervig? Einfach zu fahren von Norden ohne Steilrampe. Und Mittenwald ist von vielen Orten her zu erreichen, dabei auch vielfach per Radweg (via Plansee/Garmisch, via Schongau/Oberammergau, via Kochel-/Walchensee, also auch von München direkt, via Isar oder Jachenau, teils Überschneidung mit Achensee-Route). Mit der Achensee-Route machst du zudem eine riesen Bogen inklusive Großstadtquerung Innsbruck, das entfällt alles bei der Leutasch-Route. Ich erinnere nochmal, es geht um Anschluss VCA in Imst/Landeck, zwinker Achensee mit Innsbruck ist bereits Teil einer anderen ausgewiesenenen transalpinen Radroute (München-Venedig).