Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: max saikels

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 18.09.17 15:00

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: schmadde
Von München aus ist das die Standardverbindung, da der Zirler Berg für Radler gesperrt ist und die Umfahrung nervig ist.

Nö, Buchneer und Möserner Sattel sind zwei unmittelbar paralelle Alternativen

Das ist genau die nervige Umfahrung die ich meinte - ich kenne niemand der die fährt. Wenn von hier aus jemand Richtung Innsbruck fährt, fährt er über den Achensee.

Ich weiß nicht, wen du damit meinst, aber Leutaschtal ist hier die häufigst genannte Alternative im Forum, der Hinweis hier im Faden wäre nicht nötig gewesen. Einfach zu fahren von Norden ohne Steilrampe.

Naja, nicht direkt Steilrampe, aber den Anstieg zum Buchensattel hab ich als etwas ziehend in Erinnerung.

Zu deinem vorherigen Betrag: volle Zustimmung! Bin den Fernpass zwar noch nicht gefahren, wie schon mehrfach erwähnt, die Straße ist für alle da. Leider auch für bekloppte Motorradfahrer, wie ich es vor einem Monat auf der Ofenpassstraße hautnah mitbekam.