Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: bk1

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 18.09.17 16:59

In Antwort auf: AndreMQ
Die Schiebestrecke wird wohl aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben. Es gibt einige Abhänge längs des Weges und wohl auch wegen der Wanderer. Auf dem Weg finden sich auch Stellen mit den Führungsrillen für die römischen (?) Wagen im Fels. Rein fahrtechnisch ist es mit dem MTB kein Thema, eher etwas mit einem vollbepackten, ungefederten Reiserad. Aber da sowieso Schieben vorgegeben ist - egal. Gibt es neben der Straße, dieser "MTB-Strecke" noch eine "Trekking-Rad-Strecke"? Sonst eben gleich die Alternativen von @motion.


Sehe ich es richtig, als Alternative zu der Fahrradverbotsstraße am Zirler Berg gibt es nur eine MTB-Route, auf der man auch noch schieben soll? Das Fahrradverbot sehe ich als ungültig an.