Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: motion

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 19.09.17 16:00

In Antwort auf: albinkessel
In Antwort auf: motion

3. Hier eine wirklich tolle Route für gut Trainierte, wobei es weniger Höhenmeter sind als Alternative 2. Ab Ehrwald nimmt man die Mountainbiketour rund um das Wettersteingebirge. Sie führt 800 hm durch das Ehrwalder Skigebiet. Circa drei viertel der Auffahrt sind geteert, aber die Steigung mit circa 12% sollte man nicht aus dem Blick lassen. Oben wenn es eine Schotterstraße wird, nimmt die Steigung etwas ab. Es folgt eine lange traumhafte Schotterabfahrt entlang der Leutascher Ache. Die Abfahrt ist nicht sonderlich steil, man sollte aber sein Bike auf Schotter beherrschen können. Weiter geht es dann wie bei Variante eins.

https://www.komoot.de/tour/22917225



Hallo motion,
zu Deiner Variante 3 habe ich eine Frage: Dein Track führt von der Ehrwalder Alm an der nödlichen Talseite entlang, wo es nochmal mehr als 100 hm hinauf geht zum "Isensattel". Alterntiv sieht es auf der Karte so aus, als könne man auch auf der südlichen Seite fahren, vorbei am Igelsee; da würde man gut 100 hm einsparen. Warum empfiehlst Du die nörliche Seite, ist der Weg schlechter? (Ich bin beides noch nicht gefahren, habe aber schon einmal in dieser Gegend "hermugeplant", daher mein Interesse).
Gruß + Dank für die Tips!


Du hast vollkommen recht. War ein Fehler meinerseits. Habe es umgeplant.