Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: Spargel

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 21.09.17 13:10

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: iassu
Mit deinem Plädojee für Übersichtlichkeit befindest du dich in bester Gesellschaft von Leuten, die Berge als den Normalzustand betrachten müssen, weil es in ihrer Gegend fast nichts anderes gibt: den Griechen. Dort existiert nur eine pauschale Angabe auf Straßenschildern: "10%". Das muß reichen.

Ich nehme mal an, dass die Griechen ob der Finanzlage sparen mussten und ein Rabattpaket mit 10%-Schildern bei Dobrindt bestellt haben, der die aus München mitgebrachten Schilder nicht los geworden ist, weil es keine bayerische Berge in der Berliner Umgebung gibt. Und bevor er sie wieder mit zurücknehme muss...
Ich tippe eher drauf, dass denen eine Warnung reicht: ist steil, hat zumindest 10 %, pass auf! bzw. ist nicht steil, wozu über 6 % informieren.