Elbsandstein-,Iser-& Riesengebirge Noch Tipps?

von: DebrisFlow

Elbsandstein-,Iser-& Riesengebirge Noch Tipps? - 24.09.17 20:51

Werde, solange das Wetter nicht zu schlecht wird, über das erste Oktoberfeierwochenende zu einer kleinen 3-Ländertour aufbrechen:

1. Cottbus-Böhmische Schweiz 151Km 1511Hm Klick
2. Böhmische Schweiz-(Lausitzer Gebirge) - Isergebirge 108Km 1621Hm Klick
3. Querung Riesengebirge 82Km 1961Hm Klick
4. Nove Mesto pod Smrkem - Cottbus 141Km 559Hm Klick

Gibt es noch Hinweise zur Strecke, Tipps was man nicht auslassen sollte oder Anmerkungen zu den Untergründen. Fahre mit dem Randonneur und werde wohl noch profiliertere Reifen raufmachen, leichter Schotter ist kein Problem.
Wie ist z.B. die Radroute im Nationalpark Sächsische Schweiz?
Ich habe gelesen daß die Abfahrt nach Spindlermühle auf der Radroute 1A von Westen kommend sehr steil und schottrig und nur mit dem MTB machbar sein soll, was ist dran?
Wie gut ist der Untergrund auf dem ER-2-Radweg auf der polnischen Seite des Isergebirges?
Danke schon mal.