Re: Elbsandstein-,Iser-& Riesengebirge Noch Tipps?

von: Kaffeesachse

Re: Elbsandstein-,Iser-& Riesengebirge Noch Tipps? - 26.09.17 09:46

Hi Andy,

In Antwort auf: DebrisFlow

Die Straße ist jetzt ganz raus, bleibe auf dem Rübezahlradweg, das sieht landschaftlich auch interessanter aus.


den ER2 zwischen Przesieka (Hain) und Szklarska Poręba (Schreiberhau) bin ich nur einmal gefahren, in Gegenrichtung. Der war mit der Liege grenzwertig, mein Kumpel mit Rennrad ist besser durchgekommen. Insofern sollte das für Dich kein großes Problem sein;-) Wir fahren da jetzt allerdings immer Straße über Podgórzyn (Giersdorf). Da kann man vorm lästigen Aufstieg zum Spindlersattel auch nochmal gut speisen in der Fischbar unterhalb von der Burg Kynast - und ein vorbeugendes Antifrustbier vorm Spindlerpass nehmen. O.k., besser sind zwei;-)

Von Schreiberhau geht der ER2 dann über die vielbefahrende Europastraße E3. Ist nicht allzulang, aber Du kannst auch parallel zur Bahnstrecke bis kurz vor Jakuszyce (Jakobsthal) fahren.

Vor Swieradow Zdroj (Bad Flinsberg) kommst Du unterhalb vom Stóg Izerski (Heufuder) vorbei. Da würde ich noch den Anstieg zur Heufuderbaude mitnehmen und dann Bad Flinsberg auslassen und über Czerniawa-Zdrój (Bad Schwarzbach) nach Neustadt fahren. Achso, vorher in der Neuen Schule in Groß Iser den Heidelbeerpfannkuchen probieren!

Viel Spaß,
Frank

P.S. Bin zu der Zeit auch in der Gegend, allerdings ohne Rad:-(

P.P.S. Einfaches Bilderrätdel: Wo steht meine Eisensänfte in meinem Avatarbild?-)