März 2018: Taiwan? oder Sri Lanka? oder?

von: Seghal

März 2018: Taiwan? oder Sri Lanka? oder? - 08.11.17 18:48

Hallo alle zusammen,

ab Anfang März nächsten Jahres habe ich 3 Wochen Urlaub und kann mich nicht entscheiden, wo es hingehen soll. Oben auf der Liste stehen zur Zeit noch Sri Lanka und Taiwan, heruntergefallen von dieser ist schon Israel wegen der hohen Übernachtungskosten. Jetzt bräuchte ich ein paar Pro- und Contra-Argumente zu den Zielen.
Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Anregungen für die Zeit. Es sollte einigermaßen warm sein. Übernachten tue ich am liebsten in Hostels oder auf Campingplätzen. Letztere sollten aber auch einigermaßen Infrastruktur aufweisen, warme Duschen z. B. Gelegentlich mal ein günstiges Hotel (<€50) ist auch OK, sollte aber eher die Ausnahme bleiben. Landschaftlich sollte es ganz nett sein, Berge sind z. B. ganz schön, aber zu steil muss es auch nicht sein, Wüste und Meer sind auch schön. Fast noch wichtiger sind mir aber, dass ich alle paar Tage kulturellen Input bekomme (Museen, historisches usw.). Meine übliche Tagesleistung liegt bei 70-110 km, kann je nach Besichtigungsprogramm, Topographie usw. aber auch mal darunter und darüber liegen. Für 3 Wochen liegen ich üblicherweise so bei um die 1500 km.