Re: Ostseeküstenradweg Fragen....

von: Stift

Re: Ostseeküstenradweg Fragen.... - 14.11.17 08:41

Ich finde die bahn hat sehr viel potenzial, leider wird das alles etwas zäh umgesetzt. Hier ein Paar beispiele...
-Wenn ich mir da die ÖBB anschaue, großer Fahrradwagon mit riesiger Schiebetür + bediensteter der das Rad entgegen nimmt und in dafür vorgesehen abteile einschließt! Toller Service. So war es zumindest auf dem Rückweg von Verona.
-Am Schalter bei uns bekommt man gesagt die Sitzplätze hin und zurück können wir buchen, Fahrradkarten von Verona zurück müssen wir vor Ort kaufen, haben uns dann mit den Kartenautomaten in Italien rumgeschlagen bis wir durch Zufall einen DB schalter gefunden hatten. Hätte man uns auch direkt sagen können das es den dort gibt...
-Die DB baut überall neue Aufzüge die so groß sind das man ein Rad mit Gepäck gerade so rein bekommt. Mit 4 Personen und 20 min Umsteigezeit + andere Fahrgäste sehr interessant! Ich habe danach verbotener weise die Rolltreppe benutzt. Ging schneller und hat auch keinen interessiert.
Weitere Idee, wenn Aufzüge ausfallen wäre es schön wenn an den Treppen schienen zum rauf- schieben der Räder montiert wären. An alten Bahnhöfen sieht man so etwas teilweise noch.
-Dann werde ich im Regionalzug vom Personal drauf angesprochen warum ich mein Rad nicht mit den Spannbändern unter den sitzen fixiere? Auf meine bitte mir diese bitte zu zeigen (...waren ja leider keine vorhanden!) bekomme ich die Antwort diese sollte man eigentlich immer dabei haben !!! In zufunkt habe ich welche dabei... ist aber denke ich nicht sinn un zweck.
Andererseits muss ich der DB auch ein Riesenkompliment machen, als wir in Stuttgart gestrandet sind hat sich die DB hervorragend um uns gekümmert was Alternativroute, Hotelbuchung und Kostenerstattung angeht. Hätte ich so nicht erwartet.
Wir haben jedenfalls gemischte Erfahrungen gemacht, hoffen das sich da in zukunft noch einiges ändern wird den das fahren an sich mit der Bahn finden wir ganz toll und könnte um einiges stressfreier sein.

gruß
Dennis