Re: Zwei bis drei Wochen im März

von: drachensystem

Re: Zwei bis drei Wochen im März - 14.11.17 18:25

Ich liebe offene Fragen !
cool
Deshalb mache ich mal auf jedem Kontinent einen Landesvorschlag, wo ich war und es empfehlen kann.

Teile von Indien hören sich gut an. Dort war ich mehrmals ( insgesamt ca 4 Monate) in vielen Bundestaaten, teilweise auch zu Studienzwecken aber nie mit dem Rad: Kerala, Rajasthan, .., ...,

Garantiert weniger Verkehr gibts auf Kuba ,da noch wenige Autos,
Aber viel teurer als Indien. Politisch stabil weil seit 1959 von der "Familie Castro" regiert grins . War ich 4 Wochen in 1999, aber ohne Rad.

In Portugal hat meine Familie gelebt bzw. lebt mein verhasster Bruder. Da kenn ich mich aus wie die inner Westentasche. Im Süden (genannt O Algarve also Der Algarve) ist es meistens (!) traumhaft mild. Radfahren ist klasse, wenn man die Wege kennt, ansonsten ok.

Afrika finde ich schwierig !
Ich hätte dir ja am liebsten ein Teil von Madagaskar empfohlen, aber wegen der aktuellen Lungenpest und Beulenpest ein NO-GO. Und auch politisch das Gegenteil von stabil.
Wenn ich jetzt Sao Tomé empfehle, wo ich 2 Monate mit dem Rad als einzigem Transport gearbeitet hatte, musst du vermutlich erst mal dich wundern dass es das Land überhaupt gibt. Leider viel zu wenige Straßen für Radreisen mit Tageskilometern.
Deshalb mein Vorschlag auf dem Kontinent:
Südmarokko südlich von Agadir.

Falls es eins davon wird, könnten wir uns ja per PN uns zum skypen oder so verabreden.
(Aber ich bin Mitte Dez.-Anfang Feb. in Bangladesch, leider nur mit Mieträdern.)