Re: Tauernradwegrunde

von: Spargel

Re: Tauernradwegrunde - 15.11.17 11:11

Naja, 9 Hm pro km ist jetzt nicht so wahnsinnig erschreckend, das gefühlt flachwellige Münchner Oberland hat 7. Berge ist da nochmal ganz was anderes. Ein E-Bike langweilt sich da sicher, sollte es eine Seele haben. grins Ganz sicher ist es nicht überfordert. Klar kann da auch mal eine längere Rampe sein, ich kenne den Tauernradweg nicht, aber mit E-Bike problemlos machbar. Und da kannst einen drauf lassen, dass die Ösis das Geschäft längst gewittert haben und Leih-E-Bikes in Massen anbieten.

Und ja, Toxxi hat recht, mehr als kurze Wellen mit einem Achtgangrad mit Gepäck ist nicht wirklich ratsam. Ich fahre schon mit dem Renner im Oberland immer wieder mal mit 34:24 oder 27, also unter drei Meter Entfaltung. Pässe auf dem kleinen Blatt mit meist 2 Meter, manchmal auch kürzer. Mit dem Renner mit Leichtgepäck.