Re: Tauernradwegrunde

von: veloträumer

Re: Tauernradwegrunde - 15.11.17 16:49

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: veloträumer
... weiter oben rechte hohe Berggipfel zu sehen wie z.B. Großvenediger usw. Ob man den Großglockner sieht, weiß ich nicht mehr.


Der Großvenediger ist vom Radweg (und vom ganzen Salzachtal) aus nicht zu sehen. Das, was man bei Neukirchen durch das Obersulzbachtal so markant stehen sieht und gelegentlich für den Venediger gehalten wird, ist der Große Geiger.

Ich glaube, das wusste ich mal, aber ich bin vergesslich

In Antwort auf: Hansflo
Es gibt übrigens auch keinen Fluss Saalbach; das was du meinst, ist die Saalach.

Nicht jeder Tippfehler muss erklärt werden. zwinker Salbach-Hinterglemm kenne ich aus Skisportübertragungen, bin aber noch nie ins Tal rein. Du kannst ja mal berichten, ob sich das lohnen würde, damit ich von den Kommentaren auch was habe...