Re: Marokko (Norden, Rif...)

von: Grimbol

Re: Marokko (Norden, Rif...) - 20.11.17 17:10

In Antwort auf: wattkopfradler
In Antwort auf: Grimbol
@Temperaturen:
kann man in den Hotels in Marokko erwarten, eine warme Decke zu bekommen bzw ist in den Bergen eine Heizung "Standard", zumindest in den Hotels die mehr als 20 Euro kosten?

Nimms mir nicht übel Grimbol, aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob nicht eine geführte Reisetour mit Bus und vorgebuchten Zimmern die bessere Lösung wäre.
Viele Grüße
Armin


Hallo Armin,

Es gibt unterschiedliche Art zu Reisen, auch auf dem Rad. Manchen lieben das Zelten und andere nicht, zB ich. Ich versuche mit minimalem Gepäck zu fahren, dafür dann gern 20 km und 500 hm mehr am Tag, da viel weniger Balast am Rad.D.h. Ich nehme nur nen warmen Schlafsack mit, wenns unbedingt nötig ist. Oder einZelt, wenn es im Radius von 120 km keine Infos über Unterkünfte gibt... bzw dann würde ich meine Route anders planen. Auch minimiere ich, oder versuche dies, Schotter - das reduziert die Materialbelastung - muss wieder weniger Ersatz mitnehmen... aber das wohl eine Philosophische Frage, du scheinst einer anderen Richtung anzuhängen 🙂

Auf dem Balkan zb fahr ich gern auch einfach so, da findet sich immer ein Sobe. In Marokko war ich noch nicht - hab also keine praktische Erfahrung und will unangenehme Überraschungen minimieren... Gegen Vorbuchen spricht auch nix, jeweils 20 Stunden vorraus, dann kann ich bis zum Einbruch der Nacht radeln ohne mir über mein Bett gedanken machen zu müssen...