Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: StephanBehrendt

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 01.12.17 16:16

In Antwort auf: Holger Nacken
Das gilt ja bisher auch bei der Via Claudia für den Reschenpass.Wer den den bisher mit dem Rad erobern will, muss bisher über den schweizerischen Ort Martina fahren und auf einer normalen Landstraße die Norbertshöhe erklimmen. Doch eine Alternative ist in Österreich im Bau. Sie soll erstmals eine Fußgänger- beziehungsweise Radwegverbindung zwischen dem Inntal und Nauders bieten. Der neue Weg folgt dabei der historischen Via Claudia Augusta-Strecke.
Als Wanderweg war die alte Römertrasse immer gehbar. Über den Neubau am sehr sehenswerten Altfinstermüntz vorbei schrieb ich hier bereits. Die Strecke wird anscheinend neu trassiert an der Festung vorbei mit neuer Brücke über den Inn am Stille Bach. In diesem Sommer hat man mit dem Bau anscheinend begonnen.